Volleyball:Silber bei Stadtmeisterschaften

Volleyballmannschaft Mädchen IIAm Mittwoch, den 5.12.2007 fanden die Volleyball-Stadtmeisterschaften der Mädchen II (Jahrgänge 1991-1994) im Röntgen-Gymnasium statt. Leider hatten wir gegen die Gastgeberinnen keine Chance, da deren Mannschaft fast nur aus Vereins-Spielerinnen besteht, unsere Mädchen hingegen reine „AG-lerinnen“ sind. Das Spiel ging standesgemäß mit 2-0 Sätzen an das Röntgenteam. Gegen die „Ursulinen“, die außer Konkurrenz antraten, da die Schülerinnen teilweise schon zu alt für diese Altersgruppe waren, konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und mussten uns nur knapp geschlagen geben.
Am Ende blieb uns also der 2. Platz und die gelungene Revanche gegen die „Ursulinen“ im Rahmen eines Freundschaftsspieles am 19.12.2007 im Siebold.

C. Schramm