Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Neue Wege im Stadt- und Tourismusmarketing

Unser Projektseminar „Neue Wege im Stadt- und Tourismusmarketing“, geleitet von Herrn Jansen und Herrn Märtens, beschäftigte sich mit dem Marketing von Städten. Wir untersuchten dieses Stadtmarketing in verschiedenen Städten, allen voran in Würzburg.
Unsere Aufgabe bestand darin, in einzelnen Gruppen für bestimmte Zielgruppen eine Tour durch Würzburg zu entwickeln. Mit Hilfe von Apps, wie beispielsweise „Actionbound“ oder „Digiwalk“, führten wir Stadtrundgänge mit digitaler Unterstützung durch. Verwendet werden neue Funktionen, die spielerisch dazu einladen, eine Stadt kennenzulernen. Wenn Ihr eine der von uns erdachten Touren ausprobieren wollt, dann ladet euch die Apps herunter, scannt die QR-Codes auf dem Flyer und los geht’s!
Flyer P-Seminar „Neue Wege im Stadt- und Tourismusmarketing“