Siebold Gym – der neue Fitnessraum am Siebold

Das P-Seminar Sport

Zur Eröffnung des Siebold-Gym lud das P-Seminar Sport von Herrn Fabricius in den neu eingerichteten Fitnessraum, der aus der unteren Siebold-Turnhalle zugänglich ist. Der Einladung gefolgt waren die Schulleitung , die Elternberatsvorsitzende Frau Schumacher sowie die Sportfachschaft. Das P-Seminar Sport mit dem Thema „Einrichtung und Planung eines Fitnessraums am Siebold-Gymnasium“  hatte zunächst einen idealen Fitnessraum geplant und dann die Umgestaltung des ehemaligen Geräteraums organisiert. Zudem wurden durch Pausenverkäufe und durch Sponsoring vonseiten des  Fördervereins der Schule und der Firma Flammersberger aus Giebelstadt die nötigen Gelder für die Einrichtung des Raumes gesammelt.
Der Fitnessraum steht SchülerInnen und Lehrkräften nach Rücksprache mit den Sportlehrkräften zur Verfügung. Die genauen Öffnungszeiten werden noch geklärt.