Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

MoWü-Wettbewerb 2018

An der 19. Ausgabe der Mathematik-Olympiade Würzburg (MOWÜ) nahmen in Stadt und Landkreis Würzburg insgesamt über 170 Schüler teil, was eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren darstellt. Für die Abgabe der Lösungen der beiden Runden war jeweils etwa 8 Wochen Zeit. Alle Teilnehmer, die in beiden Runden jeweils mehr als 10 von 15 möglichen Punkten erzielten, wurden zur Siegerehrung eingeladen, die dieses Jahr am 13.07. hier bei uns im Siebold-Gymnasium stattfand.

Lara, Sina, Pauline, Lisa und Moritz aus unseren 5. bzw. 6. Klassen schafften es, die 20-Punkte-Hürde zu überspringen und durften deshalb an der Siegerehrung teilnehmen:

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Lösen mathematischer Wettbewerbsaufgaben!

M. Weippert