Probentage Rothenfels

dsc01754a.jpgDie Probefreizeit der Musikensembles und der Theatergruppe auf Burg Rothenfels war ein Highlight in diesem Schuljahr. Dort konnten die Teilnehmer neben den Proben auch anderen Aktivitäten, wie Fußball nachgehen.

Für den Unterstufenchor, das Orchester und die Theatergruppe waren die Probentage wegen der bevorstehenden Musicalaufführung “Max und die Käsebande” von Peter Schindler besonders wichtig.

dsc01839a.jpg Auch der Oberstufenchor, die Big Band und die Bläserklasse nutzten die Zeit und bereiteten sich bestens auf das bevorstehende Sommerkonzert vor. Wie man bei der Abschlussvorführung sehen und hören konnte, war die Freizeit für alle Schüler der Jahrgangsstufen 5 mit 12 ein großer Erfolg.

Mona Schäfer & Vera Steinbach 7a

dsc01764a.jpgdsc01792a.jpgdsc01813a.jpg

Beim abendlichen Singen in der Burgkapelle entstand folgende Aufnahme:

Dona nobis pacem