Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Workshop zur richtigen Mülltrennung

Wir Schülerinnen des P-Seminars Umwelt setzten uns das Ziel, unsere Mitschüler/-innen zu motivieren, noch mehr für den Schutz der Umwelt zu tun. Daher führten wir im Oktober mit den fünften und sechsten Klassen einen Workshop zur richtigen Mülltrennung durch. Im Rahmen eines Spiels sollten die Kinder verschiedene Müllteile der Rest-, Plastik und Papiertonne richtig zuordnen und lernten dadurch viel Interessantes über Mülltrennung. Da Müll allerdings am besten gar nicht entstehen soll, konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihre Ideen zur Müllvermeidung vorstellen und wir hielten die zahlreichen Vorschläge auf einem Plakat fest.

Um die Kinder auch in Zukunft zu einer sorgfältige Mülltrennung zu ermutigen, hängten wir ein weiteres Plakat auf, auf dem die drei Mülltonnen mit dem zugehörigen Inhalt abgebildet sind. Also: Sei auch DU ein Held und rette ein Stück die Umwelt!

Alina, Daniela, Lara und Jessica vom P-Seminar Umwelt