Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Four Square!

Vier magische Quadrate im Schulhof: Hubschrauber-Landeplatz? Raucherecke?
Four Square! Das in den USA populäre Schulhofspiel – nun auch am Siebold!

Mit Feuer und Eifer haben freundliche Arbeiter der Stadt Würzburg innerhalb von 15 Minuten ein Spielfeld für Four Square im Schulhof geschaffen. OGS-Schüler/innen und die Sportgruppe der 5abc-Mädchen haben das Spielfeld schon eingeweiht und waren begeistert dabei. Ein weiteres Feld versteckt sich hinter den Tischtennisplatten.

Mit euren Klassenbällen oder den Bällen des Pausensports könnt ihr zu viert gegeneinander spielen und euch in die Warteschlange am Rand einreihen; es gibt häufige Wechsel, daher ist das Spiel auch für größere Gruppen attraktiv – mit und ohne Punktezählen.

Eure Sportlehrkräfte erklären euch die Regeln im Unterricht, aber ihr könnt die Regeln auch HIER nachlesen. Viel Freude beim Spielen!

Dr. Michaela Köhler