Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Starke Leistung beim Vorlesewettbewerb

Sophia vertrat das Siebold Gymnasium beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs am 15. Februar 2023 in der Buchhandlung „Neuer Weg“.

In der ersten Runde lasen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vorbereiteten Lektüren. Sophia hatte sich für den Roman „Der Koffer der Tausend Zauber“ von Antonia Michaelis entschieden und trug eine spannende Stelle wunderbar betont vor. Damit überzeugte sie sowohl das Publikum als auch die Jury und zog zusammen mit einem starken Mitbewerberfeld in die zweite Runde ein.

Hier wurde die Aufgabe gestellt, unvorbereitet aus Ulrich Hubs „An der Arche um Acht“ vorzulesen. Das Werk besticht durch seinen Dialogwitz, welchen die Mitwirkenden zur Freude des Publikums treffend umsetzten. Sophia erzielte mit einer starken Leistung schließlich einen hervorragenden zweiten Platz.

Sehr erfreulich war zudem, dass unsere Vertreterin nicht nur von ihrer Familie begleitet wurde, sondern auch von zwei Mitschülerinnen. Das zeigt: Am Siebold halten wir zusammen.

T. Jansen