Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Bezirksfinale Gerätturnen

Siebold-Turnerinnen auf dem Treppchen beim Bezirksfinale

Die Turnmannschaft des Siebold-Gymnasiums konnte sich beim Bezirksfinale Gerätturnen der Mädchen IV im Rahmen des Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia den dritten Platz sichern. Bei einem spannenden Vielseitigkeits-Wettkampf durften die Turnerinnen am Friedrich-König-Gymnasium nicht nur ihre Fähigkeiten an den klassischen Turngeräten wie Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung und Barren beweisen, sondern auch beim Stangenklettern und Standweitsprung.

Den krönenden Abschluss des Wettkampfes stellte ein Staffellauf unter Anfeuerung der mitfiebernden Zuschauer dar, bei dem jeweils vier Teams direkt gegeneinander antraten. Obwohl es die komplizierten Wettkampfbestimmungen und strenge Kampfrichter erforderten, dass die ein oder andere Übung noch einmal kurzfristig umgestellt werden musste, meisterten die Turnerinnen ihre Aufgabe souverän. Leider lagen bei manch einer die Nerven etwas blank, so dass nicht alle ihre Bestleistung abrufen konnten. Am Ende konnte das Siebold-Team aber sechs unterfränkische Mannschaften hinter sich lassen.

Melanie Gold