Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Tennis Mannschaften erfolgreich beim Bezirksfinale in Aschaffenburg

 Das Siebold war in diesem Jahr beim Bezirksfinale Tennis am 25.Mai in Aschaffenburg gleich mit zwei Mannschaften (Jungen II und Mädchen III) vertreten und stellte somit das größte Aufgebot.

Die Mädchen III Mannschaft (Jahrgänge 2008-2011) hatte sich durch deutliche Siege in der Vorrunde gegen das Gymnasium Veitshöchheim und das Gymnasium in Karlstadt für das Bezirksfinale in Aschaffenburg qualifiziert. Im Finale lag die Mädchen Mannschaft nach starken Einzelspielen bereits 3:1 vorne. Auch die anschließenden Doppel konnten recht deutlich gewonnen werden. So konnte die Mädchen III Mannschaft des Siebolds am Ende einen ungefährdeten 5:1 Sieg gegen das Gymnasium Elsenfeld feiern. Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel!

Im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia steht jetzt die Qualifikation für das Landesfinale gegen den Sieger aus der Oberpfalz an.

Die Jungen II Mannschaft (Jahrgänge 2006-2009) konnte sich auf Stadtebene durch überzeugende Leistungen gegen das Deutschhaus Gymnasium und Riemenschneider Gymnasium durchsetzen und für das Bezirksfinale qualifizieren. Dort wartete mit dem Friedrich Dessauer Gymnasium ein starker Gegner, der bereits mehrfach im Bundesfinale in Berlin stand.

Die Jungen II Mannschaft erkämpfte sich durch starke Leistungen ein 2:2 nach den Einzeln. Nach hart umkämpften Doppelspielen stand es schließlich 3:3. Nur aufgrund der knapp schlechteren Spielbilanz von 53 zu 51 Spielen mussten sich die Jungs knapp geschlagen geben. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, können sie dennoch stolz auf ihre Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister!

Matthias Deckert