Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Cinema! Italia!

Es ist regnerisch draußen und etwas kühl. Welcher Monat wäre besser als Oktober, um ins Kino zu gehen und einen Film in der Fremdsprache anzusehen? Die 10., 11. und 12. Klasse hat genau das im Fach Italienisch am 13.10. und am 18.10. getan. Der Veranstaltungsplatz war das Kino Central während der Filmwoche Cinema! Italia!

Wir haben uns den Film „Il bambino nascosto“ angesehen. Eine anrührende Geschichte, bei der es um einen kleinen Jungen geht, der Zuflucht bei einem alleinstehenden Musikdozenten findet, da er sich vor der Camorra (Mafia in Neapel) verstecken muss. Es geht um Leben und Tod, also sehr spannend.

 

Hier der Link zum Film, für Interessierte: https://www.cinema-italia.net/filme.php?selectedday=37&selectedfilm=1

Wir freuen uns schon auf den nächsten Film im kommenden Schuljahr!