Buchtipp der Schülerlesebücherei

Stravaganza – Stadt der Masken von Mary Hoffman

Durch einen Zufall, wie er meint, gerät der 15-jährige Lucien an ein wunderschönes Notizbuch. Sein Vater schenkt es ihm, da Lucien schwer krebskrank ist. Eines Abends schläft er mit dem Notizbuch in der Hand ein und wacht ein paar Minuten später kerngesund im 16. Jahrhundert in dem Land Talia wieder auf. Lucien befindet sich in der auf dem Wasser schwimmenden Stadt Bellezza, aber unglücklicherweise ist genau heute der Tag, an dem alle Leute, die nicht auf Bellezza geboren wurden, umgebracht werden, wenn sie sich heute in der Stadt aufhalten.
Ob Lucien sein leben retten kann und was er sonst noch so alles in Talia erlebt, könnt ihr bei uns in der Schülerlesebücherei nachlesen.

Euer Büchereiteam

P.S. Auch die zwei Folgebände könnt ihr bei uns ausleihen:
Stravaganza – Stadt der Sterne
Stravaganza – Stadt der Blumen

stravaganza.jpgstravaganza-2.jpg

Es gibt noch mehr Buchtipps der Schülerlesebücherei