Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Gastfamilien gesucht

Im Rahmen des diesjährigen Frankreichaustausches, an dem Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen teilnehmen, werden von 22. bis 28. März 2014 ca. 40 junge Franzosen und Französinnen zu Gast am Siebold-Gymnasium sein. Für sieben von ihnen haben wir bis jetzt noch keine Austauschpartner gefunden, möchten es ihnen aber gern ermöglichen, nach Deutschland zu kommen. Aus diesem Grund suchen wir dringend Familien von Schülerinnen und Schülern der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe, die bereit wären, für eine Woche eine(n) französische(n) Schüler(in) aufzunehmen und auf diese Weise mit Jugendlichen aus Frankreich in Kontakt zu treten. Die Gruppe wird natürlich diverse Ausflüge machen, so dass es der/dem Gastgeber(in) möglich sein wird, den Unterricht in dieser Woche wie sonst auch zu besuchen und Hausaufgaben zu erledigen. Lediglich am Wochenende werden keine Gruppenaktivitäten stattfinden. Diese Zeit wird der Gastfamilie also zur freien Verfügung mit „ihrem Franzosen“ bzw. „ihrer Französin“ stehen.
Bei Interesse nehmen Sie, liebe Eltern, bzw. nehmt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, bitte baldmöglichst mit mir oder Frau Rößner
Kontakt auf.

Merci beaucoup!

N.v.Castell