Internationale Junior Science Olympiade 2014

Erfolge unserer Schülerinnen Kristin und Bianca

Mehrere Schülerinnen der letztjährigen 9. Klassen nahmen an der renommierten Internationalen Junior Science Olympiade 2014 teil, besonders erfolgreich hierbei Kristin und Bianca aus der 9e. Beide Schülerinnen konnten sich souverän für die zweite Wettbewerbsrunde qualifizieren, in der eine anspruchsvolle Klausur mit Fragen aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik auf sie wartete. Wieder landeten unsere Schülerinnen in der Spitzengruppe, und Kristin wurde jetzt sogar zum Bundesfinale nach Merseburg eingeladen!
Diese Ergebnisse sind umso bemerkenswerter, als die Schülerinnen anspruchsvolle Chemie-Aufgaben für höhere Jahrgänge zu bewältigen hatten und sich bundesweit mit Schülern von naturwissenschaftlichen Gymnasien messen.
Mit lobenden Worten überreichte Herr Rapps den beiden Schülerinnen Urkunden für ihre überragenden Leistungen.

Matthias Porsch