Gegenbesuch aus Hradec Kralové

Vítáme Vás! – Herzlich Willkommen!

Zum Gegenbesuch in Würzburg ist die Schülergruppe aus unserer tschechischen Partnerschule am Freitag, 28. September 2007, eingetroffen. Das Projekt “Gleich aber doch anders” bzw. “Stejní a přece jiní” führte die deutsche Gruppe schon im Juni nach Hradec Kralové (Königgrätz). Neben dem Schulbesuch (Deutsch-Crash-Kurs) stehen natürlich auch Sehenswürdigkeiten Würzburgs und gemeinsame Freizeit auf dem Programm.

Dieser Schüleraustausch ist der zweite Kontakt zwischen Siebold-Gymnasium und dem Gymnázium Boženy Němcové innerhalb eines Monats und zeigt die Verbundenheit in dieser Schulpartnerschaft (die Teilnehmer des 11. Internationalen Naturwissenschaftlichen Schülerseminars waren vom 16.-22.9.07 in der Tschechischen Republik zu Gast).