burritos, quesadillas, guacamole y pico de gallo

mexikanisch esssenDie Zubereitung dieser typisch mexikanischen Speisen lernten die SpanischschülerInnen der 9d sowie der 10c und 10d auf ganz praktische Weise kennen. Sie  putzten und zerkleinerten Tomaten und Paprika, Zwiebeln und Knoblauch, aber auch die bei uns eher unbekannten, feurig-scharfen Jalapeños. Die Rezepte hatten die Studienreferendarinnen des Spanischseminars zusammen mit ihren Lerngruppen ausgewählt. Dank des freundlichen Entgegenkommens von Frau Klug durfte in der Mensa geschnippelt und gegessen werden.

Hier die Rezepte zum Nachkochen und ein paar Fotos:
Quesadillas, ergänzt wurden: 1 Zucchini, 1 Paprika, 2, Tomaten, 200g Champignons
Pico de gallo
Burritos ; zusätzlich wurden Kidney-Bohnen hinzugefügt
Guacamole

¡Que aproveche!

Tomaten und Jalapeños

Paprika

Die Burritos werden gefüllt.

¡que aproveche!¡