Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Alpenüberquerung des P-Seminars Geographie

Wir sind das P-Seminar Geographie des Siebold-Gymnasiums Würzburg und hatten es uns zu Beginn der 11. Klasse zum Ziel gesetzt, gemeinsam eine Alpenüberquerung zu planen und durchzuführen.
Dazu haben wir uns immer dienstags mit dem ganzen Kurs oder in vier Planungsteams getroffen (Organisationsteam, Navigationsteam, Sponsoringteam und Sicherheitsteam), um unser gemeinsames Projekt voranzubringen.
Nach einem Jahr Planung war es am 7. September 2019 endlich soweit und wir starteten unser Abenteuer Alpenüberquerung. Unser Weg führte uns von Oberstdorf in sechs Tagen entlang des bekannten und beliebten Abschnittes des Fernwanderweges E5 bis zum Vergnagter Stausee (Meran).

Eine ausführlichere Berichterstattung über unsere Alpenüberquerung gibt es am 24.Oktober 2019 um 19 Uhr in der Mensa des Siebold Gymnasiums. Karten werden am Dienstag, den 22.10.2019, gegen eine Reservierungsgebühr von 1 € (wird in Form von Verzehrgutscheinen erstattet) in der Schule verkauft. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Herzliche Einladung!

Das P-Seminar Geographie des SGW (Siebold geht wandern)